Backstage

Die Nähfrauen - Derzeit nicht besetzt

Die Gründer dieser Gruppe waren H. Becker, I. Stollberg, H. Grela, A. Leitloff, H. Hanel, L. Polland, L. Hoffmann und A. Klatte. Die Gruppe der Nähfrauen wurde viele Jahre von Hanna Becker geleitet und von ihr wurde als erste Arbeit die Standarte des KCK angefertigt. Die ersten Räumlichkeiten wurden im Kulturhaus zur Verfügung gestellt. Hier traten sehr viele Schwierigkeiten bei der Unterbringung der Maschinen und sämtlicher bereits gefertigten Kostüme auf. Da die Räumlichkeiten des Kulturhauses anderweitig benötigt wurden, waren die Nähfrauen froh, dass Fam. Leitloff ihr Ladengeschäft nach Feierabend zur Verfügung stellte. Als dann auch diese Räumlichkeiten anderweitig benötigt wurden, wurde im Gerätehaus der FFw Könnern genäht. Es folgten Umzüge ins Kulturhaus, in die Schule, ins Ärztehaus und wieder ins Kulturhaus. Mit der Zeit wurden immer mehr Kostüme benötigt. Es meldeten sich viele Sponsoren, die elektrische Nähmaschinen und Material zur Verfügung stellten. Auch nötige Reparaturen an den Nähmaschinen wurden übernommen. Aus Altersgründen gaben einige Nähfrauen ihre Tätigkeit auf, so z.B. Anni Klatte - welche bis zu ihrem 80. Lebensjahr aktiv tätig war. Wir sind sehr dankbar, dass wir unsere Nähfrauen haben, denn ohne sie könnten wir viele Ideen überhaupt nicht umsetzen.

  • AKTUELL SIND WIR AUF DER SUCHE NACH NEUEN NÄHFRAUEN!!!
  • Wer Zeit und Lust hat, einfach mal melden

Über uns

KCK, das heißt Gesang, Tanz, Büttenreden, Spass und Gute Laune. KCK heißt aber auch 'fleißige Hände', Organisation und viele Stunden Arbeit. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen, liebe Karnevalfreunde, einen Blick hinter die Kulissen gewähren und wissenswertes aus dem Verein präsentieren. Viel Spass beim Lesen - Ihr KCK

Letzte Artikel

28. Oktober 2017
28. Oktober 2017
28. Oktober 2017

Kommende Termine

 Samstag, 22 Januar 2022
 18:11 
 1. Prunksitzung
 Kulturhaus Könnern
 Samstag, 29 Januar 2022
 18:11 
 2. Prunksitzung
 Kulturhaus Könnern
 Samstag, 05 Februar 2022
 18:11 
 3. Prunksitzung
 Kulturhaus Könnern
 Samstag, 12 Februar 2022
 18:11 
 4. Prunksitzung
 Kulturhaus Könnern