Prinzenpaare & Gefolge

Letzte Artikel

28. Oktober 2017

Previous Next

Erstmaliger Aufzug der Wachtmeister Udo Repert und Leo Kropp war in der 12.Session 1972/73 mit Uniformjacken der Freiwilligen Feuerwehr Könnern und angeklebten Bärten. Ab der 13.Session kam Heinz Bertram dazu. Von der 13. bis zur 29.Session wurden die Uniformen vom Landestheater Halle ausgeliehen. Ab der 30.Session wurden die Wachtmeister mit maßgeschneiderten Uniformen ausgestattet. Alle Zubehörteile wie Pickelhauben und Säbel stammen aus Privatbesitz.

Ab der 22.Session hießen die Wachtmeister Udo Repert, Bernd Schmidt und Heinz Bertram. Ab der 30.Session kam dann noch Andreas Repert als Verstärkung dazu. Die Wachtmeister sorgen für Ruhe und Ordnung im Saal, begleiten die Gäste zu den Tafeln und achten darauf, dass die angekündigten Programmnummern auch tatsächlich vor der Tür bereitstehen.

aktuelle Besetzung:

• Herbert Schöllner
  • Bernd Schmidt
  • Marco Schöllner
  • Gitta Genschow

Über uns

KCK, das heißt Gesang, Tanz, Büttenreden, Spass und Gute Laune. KCK heißt aber auch 'fleißige Hände', Organisation und viele Stunden Arbeit. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen, liebe Karnevalfreunde, einen Blick hinter die Kulissen gewähren und wissenswertes aus dem Verein präsentieren. Viel Spass beim Lesen - Ihr KCK

Letzte Artikel