Veranstaltungen

Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Über sechs Stunden Programm mit tollen Büttenreden, Live-Gesang, artistischen Tänzen und vielem mehr sprechen für sich.

Alle Karnevalsmitglieder arbeiten das ganze Jahr auf diese fünf Veranstaltungen hin, um dem Publikum eine Show zu bieten, die ihres Gleichen sucht. Fast alle Auftritte sind hausgemacht. Das soll heißen, dass wir nur ganz selten jemanden "einkaufen", um bei uns aufzutreten. Der große Anteil einer Veranstaltung wird von den Mitgliedern des KCK auf die Beine gestellt. Das macht uns natürlich sehr stolz und schafft ein familiäres Umfeld und Miteinander.

Also einfach mal eine Karte kaufen und mit dabei sein. Es lohnt sich auf jeden Fall, mal vorbei zu schauen. 

Jahrelang fand die Eröffnungsfeier traditionell am 11. November statt. Doch um es einem möglichst großen Publikum zugänglich zu machen, wurde die Eröffnungsfeier vor einiger Zeit, auf das erste Wochenende nach dem 11. November gelegt.

Der Ablauf ist seit 2014 auch etwas anders, als gewohnt. Zuerst wird der "Schlüssel zur Stadt" vor dem Rathaus verlangt, dann startet ein kleiner Umzug zum REWE-Parkplatz und dort gibt es dann etwas zu Essen und zu Trinken, während auf einer mobilen Bühne einige Auftritte von Karnevalsmitglieder die 5. Jahreszeit einleuten.

Über uns

KCK, das heißt Gesang, Tanz, Büttenreden, Spass und Gute Laune. KCK heißt aber auch 'fleißige Hände', Organisation und viele Stunden Arbeit. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen, liebe Karnevalfreunde, einen Blick hinter die Kulissen gewähren und wissenswertes aus dem Verein präsentieren. Viel Spass beim Lesen - Ihr KCK

Letzte Artikel

28. Oktober 2017
28. Oktober 2017
28. Oktober 2017

Kommende Termine