Tanz

Previous Next

Alete-Kids

Aufgrund der großen Nachfrage nach einer Tanzgruppe für die „Kleinsten“ der „Kleinen“ wurde in der Session 2004/05 unsere Formation „Alete-Kids“ gegründet. Hier können sich alle Kinder ab einem Alter von 4 Jahren versuchen. Auf eine perfekte Choreographie kommt es da nicht immer an. Die Kinder werden langsam und spielerisch an die ersten Tanzschritte herangeführt und es wird ihnen vermittelt, dass fleißiges Training und Disziplin zum Erfolg führt. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz, wenn die Jungen und Mädchen als „Tanzbären“, „Wackel-Dackel“ oder als „Prinzen & Prinzessinnen“ über die Bühne „wirbeln“. Wenn das Publikum dann begeistert klatscht oder sogar eine Zugabe fordert, dann merken die Kinder, dass sich ihr Fleiß und ihre Ausdauer gelohnt haben.

Wir freuen uns jede Zeit über tanzbegeisterten Zuwachs bei unseren „Alete-Kids“. Unser Training findet jeden Montag (im Zeitraum von August – Februar) von 16 – 17 Uhr im Kulturhaus statt. Wenn ihr Interesse habt, dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei.

Trainerin: Julia Kleinke

Über uns

KCK, das heißt Gesang, Tanz, Büttenreden, Spass und Gute Laune. KCK heißt aber auch 'fleißige Hände', Organisation und viele Stunden Arbeit. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen, liebe Karnevalfreunde, einen Blick hinter die Kulissen gewähren und wissenswertes aus dem Verein präsentieren. Viel Spass beim Lesen - Ihr KCK

Letzte Artikel

28. Oktober 2017
28. Oktober 2017
28. Oktober 2017

Kommende Termine