Tanz

Previous Next

Sternschnuppen

Seit über 30 Jahren gibt es in unserem Verein die Kindertanzgruppe.
Zu Beginn des Bestehens wurde diese von Hella Hübner und ihrer Schwester Hanni Zimmermann geleitet. Später teilte sich Hella Hübner diese Aufgabe mit Kathrin Franke.

Über die vielen Jahre machte oft Not erfinderisch. Nach bester Organisation und viel Arbeit - auch bei den Nähfrauen - waren die Auftritte dann immer ein Erfolg.

In den letzten Jahren war es so, dass nur Mädchen in der Tanzgruppe vertreten waren. In den früheren Zeiten (vor ca. 30 Jahren) war es anders herum. Wir würden uns freuen, wenn wieder einmal ein paar mehr Jungen den Mut zum Tanzen aufbringen.

Viele der Tänzer aus der Kindertanzgruppe bleiben dem Verein treu und tanzen weiter in der Juniorengarde und dann in der Prinzengarde. Später sogar noch bei den KCK-Dancern und in der Frauentanzgruppe.
Also man sieht, wer erst einmal dabei ist, den lässt das Karnevalsfieber nicht so leicht wieder los.


Wir trainieren von Mai bis die Vorstellungen im Januar beginnen. Kinder ab 6 Jahren, welche Lust am Tanzen haben, sind bei uns herzlich Willkommen.

Wir trainieren jeden Freitag von 16:30 Uhr - 18:00 Uhr im Kulturhaus Könnern.

Trainerin: Julia Ilgenstein

Über uns

KCK, das heißt Gesang, Tanz, Büttenreden, Spass und Gute Laune. KCK heißt aber auch 'fleißige Hände', Organisation und viele Stunden Arbeit. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen, liebe Karnevalfreunde, einen Blick hinter die Kulissen gewähren und wissenswertes aus dem Verein präsentieren. Viel Spass beim Lesen - Ihr KCK

Letzte Artikel

28. Oktober 2017
28. Oktober 2017
28. Oktober 2017

Kommende Termine