Tanz

Previous Next

Tanzmariechen

Hallo!

Wir sind die Tanzmariechen in unserem Verein. 

Hi, ich bin Julia Ilgenstein und trete seit 2016 als Tanzmariechen auf. Seit 10 Jahren bin ich im Verein dabei. Jeden Mittwoch trainiere ich von 16:30 Uhr - 18:00 Uhr im Kulturhaus Könnern. Ab Mai studiere ich meinen Tanz ein. Ich tanze in der Garde und trainiere unsere Kindertanzgruppe und Tanzmariechen. :-)

Hallo, ich bin Romy Engelmann und tanze seit 2019 als Tanzmariechen. Ich trainiere jeden Mittwoch von 16:30 Uhr - 18:00 Uhr im Kulturhaus Könnern. Ab Mai studiere ich meinen Tanz ein und trainiere Sprünge, Drehungen und Schwierigkeiten. Seit 2013 bin ich in unserem Verein dabei. Ich habe viel Spaß am tanzen und freue mich immer auf eine neue Herausforderung. :-)

Und da ja bekanntlich aller guten Dinge 3 sind …Hallöchen!!! Ich bin die Helene Gensow und seit 2017 in unserem Verein dabei. Meine ersten Tanz- und Bühnenerfahrungen machte ich bei den „Alete-Kids“.  Im Laufe der Zeit habe ich dann meine Liebe für die Akrobatik entdeckt und bin 2019 nach meiner Zeit bei den „Kleinen“ direkt zu den Tanzmariechen gewechselt. Gemeinsam mit meiner Trainerin Julia Kleinke studiere ich das ganze Jahr über fleißig neue Schritte bzw.  Tanzelemente ein und arbeite ständig an meiner Ausdauer sowie Beweglichkeit. Das kann manchmal ganz schön anstrengend sein …  Das könnt Ihr mir glauben! Trotzdem macht es aber auch eine Menge Spaß. Das Schönste für mich und Belohnung für alle Mühen sind dann die Auftritte vor unserem tollen Publikum. Dafür gebe ich wirklich alles. Ooops … Jetzt habe ich aber genug geplaudert. Ich muss mich wieder meinem Training widmen.

Bis dann! Eure Helene

Über uns

KCK, das heißt Gesang, Tanz, Büttenreden, Spass und Gute Laune. KCK heißt aber auch 'fleißige Hände', Organisation und viele Stunden Arbeit. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen, liebe Karnevalfreunde, einen Blick hinter die Kulissen gewähren und wissenswertes aus dem Verein präsentieren. Viel Spass beim Lesen - Ihr KCK

Letzte Artikel

28. Oktober 2017
28. Oktober 2017
28. Oktober 2017

Kommende Termine

 Samstag, 22 Januar 2022
 18:11 
 1. Prunksitzung
 Kulturhaus Könnern
 Samstag, 29 Januar 2022
 18:11 
 2. Prunksitzung
 Kulturhaus Könnern
 Samstag, 05 Februar 2022
 18:11 
 3. Prunksitzung
 Kulturhaus Könnern
 Samstag, 12 Februar 2022
 18:11 
 4. Prunksitzung
 Kulturhaus Könnern