Aktuelles

Kategorien

Samstag, 28 Oktober 2017 18:03

Alle Hope - Unser Schlachtruf

geschrieben von

Es war im Herbst 1962, Ort der Handlung war die Gaststätte Kupka, bekannt unter dem Namen "De Mieme", in der Halleschen Straße, schräg gegenüber der heutigen Quelle-Agentur. Wie die Kneipe zu dem Namen "Mieme" (zu hochdeutsch: "alte Frau") gekommen ist, ist nicht bekannt. Jedenfalls saßen am Stammtisch eine Runde altbekannter Könneraner und tranken ihr Bier. Die Elferratsmitglieder Rudi Stollberg, Werner Krüger, Thilo Hoffmann und Herbert Hennecke betraten die Kneipe. Da sprang Paul Giebler, ein altbekannter Könneraner, auf und schreit: "Na da seit ihr ja alle Hope!" - zu hochdeutsch: alle zusammen. Dieser spontane Ausruf von Paul Giebler hat Rudi Stollberg - unser 1. Präsident - so inspiriert, dass er sagte: "Alle Hope" soll von nun an unser Schlachtruf sein.

Samstag, 28 Oktober 2017 18:03

Ehrenmitglieder

geschrieben von
Böttger, Manfred Lönnecker, Lothar
Steinke, Heinz Minuth, Karin
Kießler, Bernd Schmidt, Norbert
Koch, Karl-Heinz Wache, Horst
Koch, Heinz Schmidt, Helmut
Lorenz, Frank Schmidt, Marlies
Lönnecker, Eleonore Grundmann, Werner
   

 

Samstag, 28 Oktober 2017 18:02

aktuelle Aufstellung des Elferrates

geschrieben von
Präsident: Vize-Präsident:
Bär, Thomas Scholz, Tino
   
Kleinke, Anett Lochmann, Jörg
Bär, David Lönnecker, Lothar
Bär, Bobby Lorenz, Frank (Ehrenpräsident)
Bär, Heiko Sander, Peter
Ernst, Karl-Heinz Schmidt, Norbert
Schmidt, Bernd Schmidt, Sebastian
Grätz, Constanze Schöllner, Karla
Grimm, Daniel Scholz, Sandra
Kießler, Bernd Strobach, Maik
Koch, Karl-Heinz Fricke, René
Rieger, Raik  

 

Samstag, 28 Oktober 2017 18:02

Der Vorstand

geschrieben von
Vorsitzender Daniel Grimm
2. Vorsitzender -
Schatzmeister Heiko Bär
Schriftführer Thomas Bär
Beisitzer Constanze Grätz,
Marlies Schmidt
Samstag, 28 Oktober 2017 18:01

Die Präsidenten

geschrieben von
thomas baer Thomas Bär
seit 2008 
Donnerstag, 11 November 2021 09:59

Eröffnung 61. Session - ABGESAGT!

geschrieben von

Eröffnung der 61. Session abgesagt!

Da wir uns nicht in der Lage sehen, die geforderten Hygienemaßnahmen (z.B.: Maskenpflicht auch außerhalb von Gebäuden) umzusetzen, müssen wir schweren Herzens die Eröffnung der 61. Session absagen. 

Bitte habt für die kurzfristige Absage Verständnis, wir haben auch gerade erst davon erfahren.

Wir hoffen aber weiterhin, unsere Veranstaltungen im Frühjahr planmäßig durchführen zu können.

 

Alle Hope

Euer trauriger KCK

Samstag, 04 September 2021 21:20

Bestellformular 61. Session

geschrieben von

Hallo liebe Karnevalsfreunde,

ab jetzt gibt es das neue Bestellformular für unsere 61. Session genau --> hier.

Bitte beachtet, dass wir noch nicht wissen können, wie es im Januar bzw. Februar mit den Hygienemaßnahmen aussieht.

Wir bereiten uns aber schon seit Wochen sehr gewissenhaft darauf vor, damit Ihr den Karneval in Könnern wieder erleben könnt.

Bitte beachtet die Hinweise am Ende des Bestellformulars.

Alle Hope

Euer KCK Team

Donnerstag, 26 September 2019 21:04

Motto für die 59. Session

geschrieben von

 

Feiert oft und lachet tüchtig - Humor ist noch nicht steuerpflichtig!

 

Über uns

KCK, das heißt Gesang, Tanz, Büttenreden, Spass und Gute Laune. KCK heißt aber auch 'fleißige Hände', Organisation und viele Stunden Arbeit. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen, liebe Karnevalfreunde, einen Blick hinter die Kulissen gewähren und wissenswertes aus dem Verein präsentieren. Viel Spass beim Lesen - Ihr KCK

Letzte Artikel

Kommende Termine